Startseite

Alles begann in den 90ern des letzten Jahrtausends......

als ich mir aus einer Laune heraus, die Domain bulldog.de gesichert habe. Ohne zu wissen welche Ereignisse dadurch ausgelöst wurden.

Es war dann um die Jahrtausendwende, als ich meine heutige Frau, Milica,  und ihre Englische Bulldogge, Hektor, kennengelernt habe.

Ich weiß nicht mehr genau in wen ich mich zuerst verliebt habe, Hektor oder Milica,

Seitdem lassen mich die Rasse und meine Frau nicht mehr los.

Leider ist Hektor dann 2012  nach einem guten Leben im stolzen Alter von 12 Jahren von uns gegangen.

Unser nächster Begleiter wurde dann Nero, den wir im Alter von 3 Jahren von einem Bekannten übernommen hatten.

Leider mussten wir ihn wieder abgeben, da er sich nicht mit unserem neugeborenen Sohn vertragen hat.

Dann kam eine lange dunkle Zeit ohne Hund, bis wir uns dann 2015 entschlossen haben wieder eine Bulldoge zu holen, diesmal aus Serbien von einem anerkannten Züchter. Chip, Impfungen und der Pedigree waren in Ordnung und der Züchter hat sich auch nach dem Verkauf regelmäßig gemeldet um nachzufragen, wie es im geht.

Haggis trat in unser Leben, ein treuer Kamerad, mit einem Dickschädel, der sich gewaschen hat. Aber er fand sehr schnell seinen Platz in der Familie






Der Schock kam dann am Mittwoch,  den 20.04.2022 - Diagnose Harnsteine , Freitag zum Röntgen und Ultraschall in die erste Tierklinik, Samstag nochmals Röntgen, Blut- und Urinuntersuchung in der nächsten Tierklinik, diesmal in Nürnberg, mit einem OP-Termin im Mai. Dann hat meine Frau über eine Freundin eine Tierärztin im Allgäu ausfindig gemacht. Also, am Sonntag früh Haggis ins Auto und 300 km nach Lindenberg gefahren, die Ärztin war nicht zu  erreichen, Montag dann Termin bekommen....Sie operiert keine Bulldoggen !!!. DIenstag Termin in der Tierklinik Opfenbach bekommen.

Bei dieser OP ist unser treuer Begleiter leider verstorben.

Er wurde nur 7 Jahre alt.

Run free, Haggis, ich werde unsere gemeinsamen Abende vermissen.




Wir haben uns entschlossen nicht wieder 5 Jahre zu warten, und erwarten im September unsere 4. Bulldogge.

Übrigens vom selben Züchter wie unser Haggis.

Kein Ersatz-Hund, denn man kann einen Hund nicht ersetzen - sondern ein neues Familienmitglied.


 

Unsere Bulldoggen